Vorsicht bei Anrufen der Nummer 08003009919

 
1 Mag ich
Nicht
bewegen!

Bei Anrufen dieser Nummer handelt es sich um von der Telekom beauftragtes Callcenter, die einem einen langen, mit Schachtelsätzen und viel zu viel Informationen in sehr kurzer Zeit versehenen Text runterbeten. Meist geht es dabei um eine Tarifoption die gebucht werden soll… Wenn man nicht explizit NEIN sagt, hat man die vielleicht ungewollte/unnötige Option im Vertrag…

Am besten den Anruf nicht annehmen und die Nummer unter der 2202 sperren lassen…

Ähnlich aufdringlich sind auch folgende Nummern:

  • 08003309903
  • 08003301043

2 Gedanken zu „Vorsicht bei Anrufen der Nummer 08003009919“

  1. Stimmt nicht, was du hier schreibst. Wenn man nicht explizit ja sagt, wird auch nichts gebucht. Die Optionsbuchungen können durchaus sinnvoll sein. Wenn das Angebot nicht passt, einfach freundlich ablehnen und alle sind glücklich.

  2. Das sagt natürlich der Callcenter“agent“ der Telekom 😀
    Optionsbuchungen sind natürlich in erster Line für die Telekom vorteilhaft.

    Ich kenne das auch von früher, bei mir hat nen Typ damals den Angebotstext vorgelesen. Ich dachte ich wäre im falschen Film. Ein Nein hatte damals auch nicht ausgereicht. Ziemlich penetrant als ob er auf Provision arbeitet.
    Als ich dann seinen Namen haben wollte hat er einfach aufgelegt 😀

Kommentar verfassen