Vollständige RSS Feeds mit Bildern in WordPress

 
11 Mag ich
Nicht
bewegen!

Um an Informationen und Nachrichten zu kommen benutze ich bevorzugt RSS-Feeds. Jede Webseite, die etwas auf sich hält bietet einen solchen Feed mit Überschriften und meist zusammengefassten Text an.

Nun hat auch jeder WordPressblog einen RSS-Feed. Leider ist der standardmäßig so eingestellt, dass er den Artikeltext kürzt.
Wer seinen Lesern den ganzen Artikel im Feed zur Verfügung stellen will, muss im Admininterface seines WordPressblog unter „Einstellungen“ > „Lesen“ > „Zeige im Newsfeed“ auf „ganzen Text“ umstellen.

Einstellung Lesen

Nun hat man zwar den kompletten Text des Artikels im Feed aber leider fehlen die eingebetteten Bilder.

Dafür gibt es das MediaRSS Plugin, welches den Artikel nach Mediendateien durchsucht und einen


-Tag in den Feed schreibt, damit Feedreader auch Bilder des Artikels sehen.

8 Gedanken zu „Vollständige RSS Feeds mit Bildern in WordPress“

  1. Hallo,
    Weißt du oder jemand anders, wie ich den HTML CODE des Bildes in CDATA[] von description einbinden kann? Ich möchte, dass er dort steht, weil MagpieRSS diesen image Tag nicht ausliest.

    lg

  2. Habe mir das Media RSS plugin geladen und aktiviert, Aber es passiert nichts kein Bild kein Ton
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  3. Danke für die Info. Ich habe jedoch dieses Plug installiert (WP RSS Images). Bin bisher zufrieden.

Kommentar verfassen